Norddeutscher Disti beantragt Insolvenz

15.03.2001

Einen Insolvenzantrag hat am vergangenen Freitag die Source Computer und Elektronik Vertriebs GmbH in Jever gestellt. "Ja, wir haben Insolvenz beantragt. Derzeit warten wir auf einen Insolvenzverwalter. Mehr können wir im Moment nicht sagen", erteilte die Telefonistin Auskunft.

Das niedersächsische Distributionsunternehmen mit Hauptsitz in Jever und einer Niederlassung in Fürstenfeldbruck beschäftigt insgesamt 65 Vollzeit- und zehn Teilzeitmitarbeiter. Im Jahr 2000 betrug das Stammkapital des Großhändlers eine Million Mark. Erst Mitte vergangenen Jahres hat Source acht Millionen Mark in den Bau eines Logistikzentrums investiert, das im Sommer dieses Jahres fertiggestellt werden sollte.

Eine Stellungnahme der Geschäftsführer Rudolf und Jörg Fessel war vor Redaktionsschluss nicht möglich. (kj)

www.source-computer.de

Zur Startseite