Nach Übernahme

Nortel Networks Anwendervereinigung heißt künftig "Avaya Anwendervereinigung"

10.01.2011
Nach der Übernahme der Nortel-Geschäftskundensparte durch Avaya reagiert nun auch die "Nortel Networks Anwendervereinigung Deutschland" (NNAV) und benennt sich in "Avaya Anwendervereinigung" (AAV) um. Das haben ihre Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung Ende 2010 in Augsburg beschlossen.

Nach der Übernahme der Nortel-Geschäftskundensparte durch Avaya reagiert nun auch die "Nortel Networks Anwendervereinigung Deutschland" (NNAV) und benennt sich in "Avaya Anwendervereinigung" (AAV) um. Das haben ihre Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung Ende 2010 in Augsburg beschlossen. Auf der Webseite des Vereins wurde der Schritt allerdings noch nicht vollzogen.

Der Verein trägt so nach eingenen Angaben den Veränderungen Rechnung, die aus der Übernahme des Geschäftsbereichs Nortel Enterprise Solutions durch Avaya resultieren. "Wir freuen uns, dass die bislang gute Kooperation mit Nortel auch mit Avaya weitergeführt werden kann", sagt Wolfgang Siegel, Vorstandsvorsitzender der NNAV.

Als ein Zeichen für diese Zusammenarbeit sehe er die Tatsache, dass nicht nur mehrere Mitarbeiter von Avaya an der Veranstaltung teilgenommen haben, sondern mit Markus Härtner und Robert Schmitz auch zwei Entscheidungsträger als Redner und Gesprächspartner zur Verfügung standen.

An der Konferenz, die Ende 2010 in Augsburg stattfand, nahmen laut Veranstalter mehr als 50 Unternehmensvertreter verschiedenster Branchen teil. "Gerade in diesem durch die Übernahme geprägten Jahr war es für uns wichtig, nicht nur einen Treffpunkt für unsere Mitglieder zu schaffen, sondern vor allem eine Plattform für den offenen Austausch mit Avaya", sagt Wolfgang Siegel. "Das ist uns gelungen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, für die Avaya uns die volle Unterstützung zugesagt hat."

Markus Härtner, der nach dem Weggang von Frank Pieper als Geschäftsführer die Enterprise Group von Avaya Deutschland verantwortet, fordert die Avaya-Anwender zur aktiven Beteiligung in der AAV auf: "Die AAV bietet zahlreiche Vorteile: Die Mitglieder können nicht nur Erfahrungen austauschen, sondern aktiv auf die Produktentwicklung und -optimierung Einfluss nehmen. Darüber hinaus erhalten sie umfassende Informationen und Einschätzungen von Avaya zu künftigen Trends und Entwicklungsplänen. Wir freuen uns auf den weiteren engen Austausch mit unseren Kunden!"

Die AAV vertritt die Interessen der Anwender von Avaya (ehemals Nortel) Produkten und Lösungen in Deutschland - dazu gehören Sprach-, Daten- und Konvergenzlösungen. Als unabhängige Anwendervereinigung steht sie für die Weiterentwicklung von Kommunikationssystemen und die intensive Beschäftigung mit den Veränderungen durch Social Media. Sie ist offen für Avaya-Unternehmenskunden in ganz Deutschland und Mitglied in der International Avaya User Group (IAUG), die 6.000 Mitglieder zählt. (haf)

Zur Startseite