Notebook-Display-Markt

21.01.1999

AUSTIN: Wenn keiner was Genaues weiß, scheint das Prinzip Hoffnung zu regieren. Das trifft jedenfalls auf den Markt für Notebook-Displays zu. Die amerikanischen Marktforscher von Display-Search rechnen jedenfalls für 1999 mit einer Erholung dieses Produkt-Segments: Nach Umsatzrückgängen und Preisstürzen im letzten Jahr rechnen die Analysten mit einem Wachstum von 51 Prozent auf 5,54 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Als Gründe geben die Marktforscher "steigende Preise und die wachsende Nachfrage nach größeren Displays" an.Für 2000 klingen die Prognosen noch besser: auf 7,08 Milliarden

Dollar sollen die Umsätze weltweit ansteigen. Bei diesen rosigen Aussichten sollte man aber nicht vergessen, daß im vergangen Jahr die Preise extrem in den Keller gerutscht sind. Hersteller und Wiederverkäufer gehen jetzt nicht von einem Preisanstieg, sondern von einer Preisstabilisierung für die nächsten beiden Quartale aus. (ch)

Zur Startseite