Notebook mit Biss

24.02.2000
Mini-Notebooks liegen zur Zeit voll im Trend. Inzwischen hat sogar die Süßwarenindustrie ein solches Gerät herausgebracht. Grund genug für ComputerPartner, sich das Maustop-Notebook einmal genauer anzusehen.

Mit den Abmessungen von 16 x 28 bei nur knapp zwei Zentimetern Höhe ist das Maustop-Notebook recht klein und handlich. Besonders angenehm fällt das geringe Gewicht von nur 300 Gramm auf. Als Herz schlägt in dem Maustop-Notebook ein Vollmilchprozessor mit 32 Prozent Kakaostufe. Der Bildschirm ist mit 9,5 Zoll recht klein, arbeitet aber augenschonend mit einem Standbild. Dass sich der Bildschirminhalt nicht ändert, wird man bei dieser tollen Bildqualität leicht verschmerzen. Die komplett in schokoladenbraun gehaltene Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Die Beschriftung, obwohl eingraviert, neigt zum Verschmieren. Allerdings haben die Tasten einen satten Biss, so dass das Gerät wohl kaum einen Arbeitstag überleben wird.

Das Gerät ist so einfach zu bedienen, dass man das fehlende Handbuch nicht vermisst. Auch als Geschenk zu empfehlen. Und wer das Maustop gewinnen will, kann auf der Internet-Seite des Herstellers sein Glück versuchen. (jh)

<b>Kurzgefasst</B>

Der Firma Hussel ist mit dem Maustop-Notebook ein großer Wurf gelungen. Das Gerät ist klein und handlich, verträgt auch schon mal gröbere Stöße - und das Beste daran ist, man kann es essen. Lecker, lecker!

ANBIETER:

Hussel Süßwaren-Fachgeschäfte GmbH

Kasseler Straße

58099 Hagen

www.hussel.de

PREIS:

zirka 14 Mark

VERTRIEB:

Hussel SüßwarenFachgeschäfte GmbH

WERTUNG:

Gerät: 1

Lieferumfang: 1

Geschmack: 1

Ease-of-Use: 1

Kalorien: 4

CP-TIPP: 1,6

(Bewertung nach Schulnoten)

Zur Startseite