Notebook mit Hot-Swap-Schacht

22.11.2001

Die Sharp Deutschland GmbH stellt ein modulares Notebook vor. Das Modell "PC-AR50" verfügt über einen Hot-Swap-Schacht. Dieser enthält serienmäßig einen CD-Brenner (24 x 8 x 4), den der Nutzer durch ein Disketten- oder optionales DVD-Laufwerk ersetzen kann. Möglich sei aber auch der Einschub eines zweiten Akkus, um die Energiereserven zu verdoppeln, teilt Sharp mit. Das Notebook arbeitet mit einem 850 Megahertz schnellen Pentium-III-Prozessor, 128 Megabyte Hauptspeicher (auf 192 MB erweiterbar) und einer 20 Gigabyte großen Festplatte. Zur Connectivity-Ausstattung zählen eine Firewire-Schnittstelle, zwei USB-Ports, ein integriertes 56k-Modem, ein LAN-Port, Audiobuchsen und ein Anschluss für eine optional erhältliche Docking Station. Das 14,1-Zoll-Black-TFT-Display löst mit 1.400 x 1.050 (SXGA) Pixeln auf. Die vorinstallierte Software umfasst unter anderem Windows ME und MGI Photosuite III.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sharp

Produkt: Notebook PC-AR50

Produktgruppe: mobile Computer

Zielgruppe: Geschäftsreisende, anspruchsvolle Privatanwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 4.999 Mark

Verkaufsargumente: Dieses modulare Notebook ist trotz üppiger Ausstattung sehr leicht und flach. Ein Hot-Swap-Schacht ermöglicht den schnellen Austausch von Laufwerken.

ComputerPartner-Meinung: Ein kompaktes Notebook mit standardmäßiger technischer Ausrüstung und akzeptablem Preis-Leistungs-Verhältnis. (de)

Infos: www.sharp.de

Zur Startseite