Notebookmarkt: nur Deutschland krankt

21.03.2005
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Context haben sich die Notebook-Abverkäufe in den acht größten Volkswirtschaften Europas sehr gut entwickelt.

Nach einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Context haben sich die Notebook-Abverkäufe in den acht größten Volkswirtschaften Europas sehr gut entwickelt. So wuchs dieses Marktsegment im Januar 2005 um 15,9 Prozent gegenüber dem ersten Monat des Vorjahres.

Am besten verkauften sich Notebooks in Frankreich, hier wurde ein Umsatzzuwachs von 40,5 Prozent erzielt. Aber auch Spanien und Schweden konnten mit einen Anstieg um ein Drittel aufwarten.

Mau entwickelte sich dagegen der Notebook-Markt in Deutschland. Laut Context nahmen hier zu Lande die Notebook-Abverkäufe um ein Prozent gegenüber Januar 2004 ab. Alle Angaben beziehen sich auf Geräte, die über den Channel verkauft wurden. (rw)

Zur Startseite