Notebooks: Das Akku-Dilemma

08.08.2007
Einen vollen Arbeistag mit dem Notebook im Akkubetrieb durchzustehen; das wünschen sich viele mobile Arbeiter. Leider sieht die Realität immer noch anders aus.

Das Notebook, der Akku und ich. Diese Konstellation wünschen sich die meisten mobilen Arbeiter - das Ganze natürlich über mindestens acht Stunden. Aber davon ist der Großteil der Notebook-Hersteller noch meilenweit entfernt.

Channelpartner.de befragte seine Leser, wie lange der Akku ihres Notebooks hält. Das traurige Ergebnis: Nur 12 Prozent der 453 Leser, die sich an der Umfrage beteiligt haben, schaffen es, mit ihrem Notebook länger als vier Stunden im Akkubetrieb zu arbeiten. Die Mehrheit von 174 Teilnehmern (38 Prozent) muss sich nach wie vor mit ein bis zwei Stunden zufrieden geben. Die ausführlichen Ergebnisse können Sie der Grafik links entnehmen. (bw)

Zur Startseite