Novell Deutschland ohne Horst Nebgen, dafür mit Volker Smid

03.05.2005
Die Ernennung von Volker Smid zum Area Manager Central Europe heißt für Novell Deutschland, dass Horst Nebgen das Unternehmen verlassen
Nebgen-Nachfolger Volker Smid
Nebgen-Nachfolger Volker Smid
Foto: Novell

Die Ernennung von Volker Smid zum Area Manager Central Europe heißt für Novell Deutschland, dass Horst Nebgen das Unternehmen verlassen hat. Der Softwerker dankte dem bisherigen Geschäftsführer "für seinen engagierten Einsatz"; dieser werde sich neuen Herausforderungen "widmen".

Smids Aufgaben sind laut Novell, das Geschäft in Zentraleuropa auszubauen und Fokus auf Osteuropa zu verstärken. Sein Titel lautet "General Manager Central Europe"; damit ist er zuständig die Geschäfte "in Deutschland, Österreich und Osteuropa, insbesondere in der Tschechischen Republik, in Ungarn, Slowenien und in der Slowakei", so Novell.

Der 46jährige berichtet von Düsseldorf aus an Richard Seibt, President von Novell EMEA. Smid kommt von CAD-Anbieter PTC, bei dem er als Senior Vice President EMEA und Asia-Pacific für das Mittelstandsgeschäft verantwortlich war. (wl)

Zur Startseite