Mehr für Suse

Novell erweitert Führungsmannschaft

17.12.2008
Novell verstärkt den Fokus auf Cross-Plattform-Lösungen sowie auf wachsende Marktchancen für die eigene Linux-Plattform und erweitert hierfür sein Top-Management. Ab sofort verantwortet Roger Levy als Senior-Stratege die übergreifende Strategie der Business Units sowie die Angebote von Novell in den Bereichen Data Center, End-User Computing und Identity und Security Management. Markus Rex, zuletzt im Auftrag von Novell als CTO der Linux Foundation tätig, kommt zu Novell zurück und übernimmt den Posten des Acting General Manager und Senior Vice President der Business Unit OPS (Open Platform Solutions).

Novell verstärkt seinen Fokus auf Cross-Plattform-Lösungen sowie auf die wachsenden Marktchancen für die eigene Linux-Plattform und erweitert hierfür sein Top-Management. Ab sofort verantwortet Roger Levy als Senior-Stratege die übergreifende Strategie der Business Units sowie die Angebote von Novell in den Bereichen Data Center, End-User Computing und Identity und Security Management. Markus Rex, zuletzt im Auftrag von Novell als CTO der Linux Foundation tätig, kommt zu Novell zurück und übernimmt den Posten des Acting General Manager und Senior Vice President der Business Unit OPS (Open Platform Solutions).

Roger Levy ist Novells neuer Senior-Stratege
Roger Levy ist Novells neuer Senior-Stratege
Foto: Ronald Wiltscheck

"Wir haben gerade ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen und glauben, dass wir für 2009 sehr gut aufgestellt sind", sagte Novell-Chef Ron Hovsepian. "So können wir die Wachstumsmöglichkeiten in unseren Hauptmärkten besser nutzen. Außerdem hilft es uns dabei, die Entwicklungsstrategie für Cross-Plattform Produkte besser an die Anforderungen unserer Kunden und Partner anzupassen sowie das Cross-Selling und Up-Selling über unser gesamtes Produktportfolio hinweg zu steigern", begründet der CEO die Neubesetzungen.

Markus Rex kehrt zu Novell zurück - als "Acting General Manager"
Markus Rex kehrt zu Novell zurück - als "Acting General Manager"
Foto: www.crn.de

Levy ist seit März 2006 Novell tätig. Zuletzt verantwortete die Produktentwicklung der Novell Open Source- und Open Platform-Technologien, wie Suse Linux Enterprise. Rex verfügt über langjährige Erfahrung im strategischen Bereich und im Produktmanagement für Linux und Open Source-Produkte. Zu Novell kam er durch die Suse-Akquisition 2003. Dorthin gelangte er 1999 - zuerst als Entwicklungsleiter später als Chef der Forschungs- und Entwicklungsabteilung.(rw)

Zur Startseite