Novell GmbH

02.02.1996
Mit seinem neuen Marketing-Programm Info Plus Partner will der Netzwerkspezialist und scheidende Softwarehersteller Novell aus Düsseldorf sein Augenmerk stärker auf die noch nicht autorisierten Fachhändler in Deutschland richten.Ziel dieser Strategie ist es, interessierten Fachhändlern einen Einstieg in die Partner-Programme des Düsseldorfer Herstellers zu erleichtern. Wie das Unternehmen mitteilt, vollzieht Novell aber weiterhin innerhalb dieser Programme eine klare Trennung zwischen autorisierten und nicht autorisierten Händlern.

Mit seinem neuen Marketing-Programm Info Plus Partner will der Netzwerkspezialist und scheidende Softwarehersteller Novell aus Düsseldorf sein Augenmerk stärker auf die noch nicht autorisierten Fachhändler in Deutschland richten.Ziel dieser Strategie ist es, interessierten Fachhändlern einen Einstieg in die Partner-Programme des Düsseldorfer Herstellers zu erleichtern. Wie das Unternehmen mitteilt, vollzieht Novell aber weiterhin innerhalb dieser Programme eine klare Trennung zwischen autorisierten und nicht autorisierten Händlern.

Autorisierte Vermarkter erhalten direkten Support, individuelle persönliche Betreuung, kostenlosen elektronischen Support sowie alle gewünschten Produkte. Im Rahmen des Info Plus Partner-Programms will der Netzwerkanbieter in einem ersten Schritt alle nicht autorisierten Fachhändler bündeln.

Hier erhalten die Wiederverkäufer unter anderem alle zwei Monate eine "Power Partner-CD" mit Informationen über Produkte und den Vertrieb, sogenannte Sales Guides sowie Präsentationsunterlagen. Des weiteren können die Händler das Novell Logo nutzen und auf den Informationsdienst Novell Newsfax zugreifen. "Natürlich kann jeder Händler aus dem Info Plus Partner-Programm auch autorisierter Partner werden", so eine Sprecherin des Düsseldorfer Unternehmens. Hierfür bedarf es allerdings eine zusätzliche Hürde, nämlicher einer Qualifikation - dem Certified Novell Engineer (CNE). Dafür müssen zwei Mitarbeiter des an diesem Programm interessierten Fachhändlers eine von Novell organisierte Schulung durchlaufen. Die Kosten für diesen Leistungsnachweis beziffert Novell auf "durchschnittlich 14.000 Mark pro Unternehmen."

Zur Startseite