Novell GmbH

02.06.1998

DÜSSELDORF: Ungewöhnliche Post erhielten dieser Tage ausgewählte Endkunden von Softwarehersteller Novell: eine 35 x 25 x 6 Zentimeter (Höhe x Breite x Tiefe) große Holzkiste mit Informationsmaterial zum Novell-Produkt BorderManager. Unter dem Motto "Schießen Sie scharf gegen die Unsitten im Wild West Web" lag dem Paket ein Sheriffstern, eine Demo-CD sowie ein aufwendig gestalteter Prospekt auf Karton mit dem Look and Feel eines Comics bei.Darin wird die Geschichte der vier Brüder Damage, Surf, Slow und Nosy Netson erzählt, die die Western-Stadt Internetville unter Kontrolle halten und jegliche Geschäfte verhindern. Bis, ja bis Sheriff BorderManager den Schurken den Garaus macht und Mr. Business wieder gute Geschäfte machen kann.

Eine unkonventionelle Idee von Novell, um auf das Produkt aufmerksam zu machen, das nach Aussagen des Softwareherstellers den Zugang der Mitarbeiter in einem Unternehmen zum Internet kontrolliert (zum Beispiel dadurch, daß es Entertainmentseiten oder Seiten mit pornografischem Inhalt sperrt), die Geschwindigkeit erhöht, vor unberechtigtem Zugriff von außen und innen schützt und zu Kosteneinsparungen führt.

Leider gibt es dieses Paket nicht für den Novell-Fachhandel. Die Düsseldorfer denken aber nach eigenen Aussagen darüber nach, auch ein Kontingent für die Vertriebspartner zur Verfügung zu stellen. Erhältlich ist aber jetzt schon eine Kiste mit Sheriff-Stern und 50 Testversionen des BorderManagers zur Verteilung an die Endkunden des Novell-Partners. (sic)

Derzeit nur für Endkunden erhältlich: Die Comic-Broschüre zum BorderManager von Novell.

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