Novell hat wieder einen Geschäftsführer Deutschland

01.02.2007
Mit Rainer Downar (45) und Stefan Backes (39) hat Novell zwei Deutschland-Positionen wieder besetzt.

Mit Rainer Downar (45) und Stefan Backes (39) hat Novell zwei Deutschland-Positionen wieder besetzt. Downar ist ab sofort für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D.A.CH) verantwortlich; sein Titel lautet Area General Manager für Zentraleuropa. Er berichtet an Volker Smid, Präsident Novell EMEA. Backes ist als Area Marketing Director für Zentraleuropa für das Marketing in D.A.CH verantwortlich. Er berichtet an Downar.

Rainer Downar kommt vom gerade von Siemens gekauften texanischen Softwareanbieter USG, wo er seit 2002 als Vice President Sales Germany das Deutschlandgeschäft leitete. Zuvor arbeitete der Diplom-Betriebswirt für Wirtschafts- und Computerwissenschaften bei der Siemens AG und IBM Deutschland.

Stefan Backes kommt von SAP. Dort leitete er als Director Industry and Solution Marketing die Marketingaktivitäten in Zentraleuopa. Zuvor war als Entwickler bei SAP und bei der DACOS Software GmbH. (wl)

Zur Startseite