Novell-Marketier Naunheim: "Redbox-Geschäft zusammengebrochen"

29.05.2000
Obwohl die Geschäftsergebn von Novell Analysten von falschen Marketing-Entsche sprechen lassen und trotz der Vermutung, die Netzwerk-Company sei ein übernahmekand, scheint Novell das Personenkarussell nicht in Gang setzen zu wollen. Gegenüber ComputerPartner erklärte Michael Naunheim, altgedienter Marketing-Manager der deutschen Novell-Filiale, es werde (hierzulande) keine änderungen an der Spitze geben. Naunheim erklärte weiterhin, das "Redbox-Geschäft" sei "zusammengebrochen" das "Channel-Investment" sei "zu wenig gewesen", und es müsse "im Vertrieb etwas passieren".Wie das der schwer angeschlagene Netzwerker konkret umsetzen werde, sei aber noch offen. "Wir werden in den indirekten Kanal investieren, bei Services, Support, Consulting und Training", machte er dem Handel und sich Mut. Und er versicherte, die neu installierte Geschäftseinheit "Novell Customer Services" werde nicht mit dem Fachhandel konkurrieren.Novell hatte erst vor wenigen Tagen als Konsequenz der miserablen Geschäftszahlen eine Umstrukturierung bekannt gegeben. Künftig agiert der Netzwerker mit den vier Geschäftseinheiten "Net Management", "Net Directory", "Net Content" und eben "Novell Customer Services". (wl)

Obwohl die Geschäftsergebn von Novell Analysten von falschen Marketing-Entsche sprechen lassen und trotz der Vermutung, die Netzwerk-Company sei ein übernahmekand, scheint Novell das Personenkarussell nicht in Gang setzen zu wollen. Gegenüber ComputerPartner erklärte Michael Naunheim, altgedienter Marketing-Manager der deutschen Novell-Filiale, es werde (hierzulande) keine änderungen an der Spitze geben. Naunheim erklärte weiterhin, das "Redbox-Geschäft" sei "zusammengebrochen" das "Channel-Investment" sei "zu wenig gewesen", und es müsse "im Vertrieb etwas passieren".Wie das der schwer angeschlagene Netzwerker konkret umsetzen werde, sei aber noch offen. "Wir werden in den indirekten Kanal investieren, bei Services, Support, Consulting und Training", machte er dem Handel und sich Mut. Und er versicherte, die neu installierte Geschäftseinheit "Novell Customer Services" werde nicht mit dem Fachhandel konkurrieren.Novell hatte erst vor wenigen Tagen als Konsequenz der miserablen Geschäftszahlen eine Umstrukturierung bekannt gegeben. Künftig agiert der Netzwerker mit den vier Geschäftseinheiten "Net Management", "Net Directory", "Net Content" und eben "Novell Customer Services". (wl)

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