Noxs Deutschland mit neuer Führung

26.10.2006
Seit dem 1. September 2006 agiert Rainer Stähle als Country Managers der Noxs Technology Germany GbmH.

Seit dem 1. September 2006 agiert Rainer Stähle als Country Managers der Noxs Technology Germany GbmH. Die Stelle des deutschen Geschäftsführers war ja fast ein Jahr verwaist, interimsweise hat Walter Jekat, CTO der Noxs-Gruppe, diese Aufgabe mit übernommen.

Nach der Schließung der Noxs-Niederlassung in Hallbergmoos bei München zum 1. September 2005 haben sich die geschäftlichen Perspektiven für den damaligen Geschäftsführer Stephan Berner ebenfalls verschoben. Zwei Monate später verließ er den Security-Distributor in Richtung Vereinigte Arabische Emirate.

Nun freut sich Jekat, wieder als CTO von Noxs Europe arbeiten zu dürfen. Im September 2006 hat er noch Stähle beim Einarbeiten unterstützt. Der neue Noxs-Geschäftsführer ist vor einem Jahr als Chef von Allasso Deutschland in den VAD-Markt eingetreten. Nach der Übernahme des Sicherheitsspezialisten durch Magirus, sah er offenbar keine berufliche Perspektive bei den Stuttgartern und geht nun mit vollem Elan an seine neue Aufgabe bei Noxs.

Vor seinem Engagement bei Allasso (2000 bis 2005) verantwortete Rainer Stähle bei dem Storage-Distributor Acal als Country Manager einen Umsatz von zuletzt zwölf Millionen Euro. Zwischen 1997 bis 2000 war der 39jährige im Vertrieb des Speicherhersteller StorageTek tätig. (rw)

Zur Startseite