In der Türkei

NSN stärkt mit Übernahme von Iris Telecom Präsenz

14.10.2010
Netzausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) will seine Aktivitäten in der Türkei, Osteuropa und Zentralasien stärken und übernimmt den türkischen Technik-Dienstleister für die Telekomindustrie IRIS Telecom. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Die Transaktion soll im Laufe des ersten Quartals 2011 über die Bühne gehen, wie das Joint Venture der Nokia Oy und der Siemens AG am Donnerstag mitteilten.

HELSINKI (Dow Jones)--Der Netzausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) will seine Aktivitäten in der Türkei, Osteuropa und Zentralasien stärken und übernimmt den türkischen Technik-Dienstleister für die Telekomindustrie IRIS Telecom. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Die Transaktion soll im Laufe des ersten Quartals 2011 über die Bühne gehen, wie das Joint Venture der Nokia Oy und der Siemens AG am Donnerstag mitteilten.

IRIS Telecom war 1999 gegründet worden und beschäftigt aktuell mehr als 630 Mitarbeiter. Zu den bestehenden Kunden des Istanbuler Unternehmens zählt unter anderem der türkische Mobilfunkbetreiber Turkcell.

Webseiten: www.nokiasiemensnetworks.com www.iris-tele.com DJG/ebb/has

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite