NT Plus will Fachhändlern Internet-Geschäft schmackhaft machen

12.09.1999
OSNABRÜCK: Fachhändler der NT Plus AG können ab sofort auch in den stark wachsenden Internet-Markt einsteigen. Möglich wird das durch ein Distributionsabkommen von NT Plus mit dem Internet-Service-Provider PSI Net und der Elsa AG. Das Angebot, das sich an Geschäftskunden richtet, soll in Kürze ausgebaut werden.

Für Julian Riedlbauer kommt das Angebot seines Unternehmens genau zur rechten Zeit: "Das Internet wird im nächsten Jahr richtig boomen. Führende Marktforschungsinstitute rechnen mit einer Verdoppelung der Internet-Nutzer in Deutschland", meint der Vorstand der Osnabrücker NT Plus AG. Aus diesem Grund werde es auch bei dem derzeitigen Einstiegsangebot, was aus einem ISDN-Router von Elsa und dem Internet-Dienstleistungspaket PSI Net Lanstart besteht, nicht bleiben. Bereits in den nächsten Monaten werden laut Riedlbauer sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden "weitere interessante Pakete" geschnürt. Einzelheiten dazu wollte der NT-Plus-Vorstand allerdings noch nicht verraten.

Konzipiert ist das Internet-Angebot "Elsa Lancom 1000 Office plus PSI Net" vor allem für den qualifizierten IT-Fachhandel, kleinere Systemhäuser und Internet-orientierte Fachhändler aus dem Telekommunikationsbereich. Obwohl das Paket nach Ansicht von NT Plus einfach zu installieren ist, sollten interessierte Fachhändler dennoch fundierte Netzwerk- und IP-Grundkenntnisse haben. "Wenn Händler auf diesem Gebiet noch nicht ganz fit sind, bieten wir im nächsten Jahr entsprechende Schulungen und Partnerprogramme", kündigt Riedlbauer an. Unterstützt werden Partner auch mit einer Support-Hotline, die vor und nach dem Kauf sowie bei Fragen zur Installation helfen soll.

Neben der Aussicht, in einem absoluten Wachstumsmarkt einzusteigen, dürfte das Angebot auch wegen der beachtlichen Marge interessant sein. "Wenn der Fachhändler den Elsa-Router verkauft und dazu einen zwölfmonatigen PSI Net-Nutzungsvertrag, bekommt er beides zu einem Preis von netto 380 Mark ohne Mehrwertsteuer. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 799 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Damit erzielt er eine Marge von mehr als 300 Mark", rechnet der NT-Plus-Vorstand vor. Außerdem habe der Händler beim Verkauf des Bundles die Möglichkeit, Zusatzverdienste wie bei der Installation von Zusatzprogrammen zu erzielen.

Als großes Plus des Internet-Pakets befindet der Distributor den "optimalen Investitionsschutz, da die PSI Net Internet-Dienstleistungen skalierbar sind", so Produktmanager Stefan Kauerz. Ein weiterer Vorteil sei die 100prozentige Uptime-Garantie. "Die Anzeige ,Seite nicht verfügbar‘ gibt es bei diesem professionellen High-End-Produkt von PSI Net nicht", erklärt Kauerz. (sn)

Zur Startseite