Flacher Wegbegleiter

NTP bietet MP3-Player von iRiver mit Touchscreen an

30.01.2009
Der "iriver T6" des Distributors NTP kommt mit 8,8 mm Tiefe sehr dünn daher. Er integriert einen leuchtenden Touchscreen und lässt sich so auch im Dunkeln komfortabel bedienen.
Foto: NTP
Foto: NTP
Foto: Detlef Scholz

Der "iriver T6" des Distributors NTP kommt mit 8,8 mm Tiefe sehr dünn daher. Er integriert einen leuchtenden Touchscreen und lässt sich so auch im Dunkeln komfortabel bedienen. Der Newcomer spielt Musik in den Formaten MP3 und WMA, zeigt JPEG- und BMP-Fotos und empfängt überdies UKW-Radio, wobei das Kopfhörerkabel als Antenne dient. Die Daten und natürlich auch empfangene Songs aus dem Radio (im WAV-Format mit bis zu 44,1 kHz) können auf den internen Speicher des Players mit 2 GB oder 4 GB abgelegt werden. Außerdem kann der User persönliche Sprachnotizen aufzeichnen.

Dabei hält der Li-Polymer-Akku des T6 mit seinen 280 Milliamperestunden bis zu 33 Stunden lang. Die Aufladung des Energietanks erfolgt über den USB-Port des Geräts und dauert rund drei Stunden.

Das Modell macht sich mit 8,8 Millimetern Tiefe sehr dünn und passt auch mit den Maßen 92 x 41 mm in jede Oberhemdtasche. Mit 53,8 g ist er zudem ein Leichtgewicht. Er verfügt über ein 1,8 Zoll großes TFT-Display, das eine Zoom-Funktion zur Bildvergrößerung besitzt. Es löst die Bilder mit 128 x 160 Pixeln auf kann bis zu 262.000 Farben anzeigen.

Der ganze Frontbereich unter dem Display funktioniert als Touchscreen. Der Anwender muss also keine Tasten drücken, sondern berührt die Tastenbereiche nur sanft. So kann z.B. der Lautstärkeregler einfach mit einem Fingerzeig auf- oder heruntergezogen werden. Der Touchscreen wird zudem dezent beleuchtet, sodass man das Gerät auch im Dunkeln leicht bedienen kann.

Die New-Tech-Products Handels GmbH liefert den iriver T6 in der 2-GB-Version mit einer UVP von 49 Euro ab sofort an den Fachhandel aus. Mit 4 GB Speicher beträgt die UVP für das Modell 59 Euro. Es ist ebenfalls ab sofort zu haben. (DE)

Zur Startseite