Mobile Energiequelle

NTP liefert Zusatzpower mit mobilem Akku

07.04.2009
Der Distributor NTP bietet mit dem "PowerGorilla" von PowerTraveller bis zu sechs Stunden zusätzliche Power für mobile Geräte an.
Foto: NTP
Foto: NTP
Foto: Detlef Scholz

Der Distributor NTP bietet mit dem "PowerGorilla" von PowerTraveller bis zu sechs Stunden zusätzliche Power für mobile Geräte an. Das schmale Modell in Graphit Grau hat mit den Abmessungen 220 x 130 x 15 mm die Ausmaße eines dünnen Taschenbuchs und wiegt 631 g. Es liefert die Zusatz-Power aus einem integrierten High Density Lithium Polymer Akku. Ursprünglich wurde es laut NTP für die hohen Ansprüche der Armee entwickelt und soll hier immer noch im Einsatz sein. Sicherheitsfunktionen wie Spannungs- und Strombegrenzung, Schutz vor Überladung, Kurzschluss und Überhitzung gehören daher fest zum Standard dazu.

Die mobile Powerquelle lässt sich über die beiliegenden 23 Adapter-Stecker an alle gängigen Notebook-Modelle anschließen. Aber auch Handys, BlackBerrys oder das Apple iPhone können so mit Zusatz-Energie versorgt werden. Über den eingebauten USB-Ausgang kann der User zudem mobile Geräte wie MP3-Player aufladen. Hier sorgt der PowerGorilla für bis zu 20 Stunden zusätzliche Laufzeit. Es ist möglich, gleichzeitig das Notebook mit Strom zu versorgen und ein Handy aufzuladen. Das Modell stellt Ausgangsspannungen von 5, 16, 19 und 24 Volt zur Verfügung.

Damit der Newcomer unterwegs keinen Schaden nimmt, wird er mit einer Neopren-Tasche mit Reißverschluss ausgeliefert. Außerdem im Paket enthalten sind ein 12-Volt-Autoadapter, ein Kabelfach und ein Netzteil inkl. Kabel. Die New-Tech-Products Handels GmbH empfiehlt einen Verkaufspreis von 249 Euro. (DE)

Zur Startseite