NTT DoCoMo: FOMA D702i-Prototyp tankt Sonne

04.10.2006
NTT arbeitet an einer Solar-Lösung für seine Mobiltelefone. Ein FOMA D702i-Prototyp mit aufklappbaren Solarpanel existiert bereits.

Wie aktuelle Bilder aus dem Internet zeigen, arbeitet der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo an einer alternativen Energiequelle für seine Handys. Auf den Bildern sieht man ein NTT-Mobiltelefon des Typs FOMA D702i mit einem auf der Rückseite befestigten Solarpanel im Folder-Design. Wem mal wieder der Handy-Akku unterwegs versagt, braucht also nur das Solarpanel aufzuklappen und Sonne zu tanken. Wann der Prototyp "salonfähig" sein wird, ist noch unklar.

Alternative und vor allem solarbetriebene Energiequellen für Handys sind indes schon längst nichts Neues mehr. AreaMobile berichtete bereits mehrmals über allerlei ernst gemeinte, aber auch scherzhafte Erfindungen ? das Hamsterrad lässt grüßen.

Mehr Infomationen:

» News: Entwicklung: Solarzellen als Akku-Hilfe

» News: NTT DoCoMo präsentiert FOMA 702i-Handyreihe

» Channel: Innovationen

powered by AreaMobile

Zur Startseite