NTTDoCoMo hat die coolsten Ideen - Prost!

23.08.2006
Für das n702is FOMA-Handy von NTTDoCoMo haben sich die Designer etwas besonders cooles einfallen lassen: das Display wird zum Wasserglas.

Wo nehmen die Japaner nur immer diese Ideen her? Aber wahrscheinlich gibt es überall auf der Welt Designer mit solch verrückten Einfällen, die Japaner trauen sich eben, diese dann auch umzusetzen. Das scheint der Unterschied! NTTDoCoMo zeigt das immer wieder, denn ihre Handys könnten ausgefallener nicht sein. Jetzt haben sie dem ganzen Markt wieder Futter zum Nachahmen gegeben, mit dem n702is.

Das Handy hat nicht nur eine sehr außergewöhnliche Formgebung. Es sieht ein bisschen aus wie eine Tonne im Taschenformat aber trotzdem auch cool. Auf der Vorderseite des Folders weisen nach oben kleiner werdende Punkte auf die Designidee des Handys hin - die Wasserglasoptik. Das Telefon soll in der Hand liegen wie ein täglicher Gebrauchsgegenstand und da viel den Entwicklern eben ein Glas ein. Doch bei der Form bleibt es nicht. Das Display ziert im Standby-Modus ein Motiv das so aussieht, als wäre der Bildschirm voller Wasser und ist gleichzeitig auch die Akkuanzeige. Je nach Ladestatus wandert auch die Wasserkante und wenn man das Handy zur Seite neigt, geht die Kante mit. Die bereits erwähnten Punkte auf der Vorderseite füllen sich ebenso wie ein Trichter, je voller der Akku ist.

Zur Startseite