Nuance: gescannt und verwaltet

24.05.2006

Erkennungsqualität gestiegen

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen will der Hersteller Geschwindigkeit und Qualität der Software deutlich verbessert haben: PaperPort Professional 11 verarbeite Dokumente drei Mal so schnell wie und biete eine um 40 Prozent gestiegene-Erkennungsqualität, meldet Nuance.

Laut Hersteller lassen sich Vergleich zur Konkurrenz zudem durchschnittlich acht Mal kleinere PDF-Bilddateien erstellen. Der Anwender kann die PDF-Dokumente auch mit weiteren angehängten PDFs, Notizen oder einem Kennwortschutz versehen werden.

Nuance hat ScanSoft PaperPort Professional 11 für den Einsatz in Unternehmen und Arbeitsgruppen konzipiert. Als Erscheinungsdatum hat der Hersteller den 19. Juni 2006 festegelegt. Eine Einzellizenz kostet knapp 150 Euro, Privatnutzer und Kleinbüros (bis fünf Nutzer) zahlen für eine etwas leistungsschwächere Version etwa 80 Euro. Ab einer Bestellung von fünf Lizenzen gibt Nuance Preisnachlässe, die von der Menge und Dauer des Servicevertrags anhängig sind. (aro)

Zur Startseite