Tag der sicheren App

Browser, Dateimanager, Task-Manager und Co.

Nützliche App-Grundausstattung für Android-Smartphones

26.12.2013
Von  und Florian Horner
Bernhard Haluschak war bis Anfang 2019 Redakteur bei der IDG Business Media GmbH. Der Dipl. Ing. FH der Elektrotechnik / Informationsverarbeitung blickt auf langjährige Erfahrungen im Server-, Storage- und Netzwerk-Umfeld und im Bereich neuer Technologien zurück. Vor seiner Fachredakteurslaufbahn arbeitete er in Entwicklungslabors, in der Qualitätssicherung sowie als Laboringenieur in namhaften Unternehmen.

Firefox Mobile

Firefox ist auch unter Android eine interessante Alternative zu Google Chrome. Interessant ist die Mobilversion unter anderem für Nutzer der Desktop-Version, da zwischen beiden Versionen Bookmarks, Passwörter und Tabs synchronisiert werden. Die Chatfunktion Hello ist ebenfalls nutzbar. Eine Stärke ist außerdem die Unterstützung von Erweiterungen..

Download: Firefox Mobile

Auch unter Android ist Firefox eine gute Alternative zu Google Chrome.
Auch unter Android ist Firefox eine gute Alternative zu Google Chrome.
Zur Startseite