Tipps für erfolgreiche Verkäufer

Nur Du verkaufst

29.09.2010
Mit dem neu erschienenen Buch "Nur Du verkaufst" gibt Autor Sascha Bartnitzki auf anschauliche Weise Tipps, die über die vielgelehrten Verkaufsmythen hinausgehen. Im Mittelpunkt steht dabei oft nicht das Produkt, sondern die Persönlichkeit des Verkäufers.
Foto:

Mit dem neu erschienenen Buch "Nur Du verkaufst" gibt Autor Sascha Bartnitzki auf anschauliche Weise Tipps, die über die vielgelehrten Verkaufsmythen hinausgehen. Im Mittelpunkt steht dabei oft nicht das Produkt, sondern die Persönlichkeit des Verkäufers. So stimmt der Autor den Leser gleich auf den ersten Seiten unter dem Motto "Verkaufen ist kein Streichelzoo" darauf ein, dass die Kunden künftig nicht "handzahmer" werden.

Im Anschluss nimmt er den Leser mit auf eine Reise zur Evolution des Kunden. So brächten aktuell zwar noch nicht alle Consumer-Kunden den Mut auf, sich in Preisverhandlungen zu stürzen und nach Rabatten zu fragen. Im B2B-Geschäft sähe das allerdings schon anders aus. "Beide verhandeln nicht nur um den Preis, sondern um eine Daseinsberechtigung zu erhalten", weiß Bartnitzki. Schlimm sei dabei nicht das Verhandeln an sich, sondern die Angst beider Parteien, hierbei zu versagen.

Zur Startseite