Nur ein Prototyp? SonyEricsson zeigt das Z610i

09.08.2006
Im Internet sind erste Bilder eines neuen Handys von SonyEricsson aufgetaucht. Es soll angeblich Z610i heißen und an das Z550i angelehnt sein.

Auf einer israelischen Internetseite sind Bilder eines neuen SonyEricsson Handys aufgetaucht. Es soll angeblich Z610i heißen und erinnert vom Aussehen an das hier erhältliche Z550i. Abgerundete Ecken, eine ebenfalls rundliche Tastatur mit 3x4-Aufteilung und ein runder Navkey mit flügelähnlichen Tasten links und rechts sind nur ein paar der Gemeinsamkeiten.

Einige Unterschiede fallen jedoch ins Auge: die Kameraauflösung ist beim Z610i größer ausgefallen. Das Z550i muss noch mit 1,3 Megapixel auskommen, dem neuen Folder wurden 2 Megapixel geschenkt. Zusätzlich verfügt es über einen M2-Speicherkartenslot und ein 265.000 Farben darstellendes Display. Auf der Innenseite ist eine kleine, zweite Kamera zu erkennen, was auf die Möglichkeit der Videotelefonie schließen lässt und dementsprechend für seine UMTS-Fähigkeit spricht. Die Hülle scheint leicht durchsichtig zu schimmern und ob sich darunter ein zweites Außendisplay befindet, ist pure Spekulation, wenn auch etwas unwahrscheinlich.

Genauso wenig ist bekannt, ob es das Handy überhaupt jemals auf den Markt schaffen wird und wenn ja, auf welchen. Vieles deutet darauf hin, dass es dem israelischen Markt vorbestimmt ist. Ob dem deutschen Markt damit ein ganz besonders begehrenswertes Handy entgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn besonders innovativ scheint es nicht zu sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite