Nvidia: Wird die GeForce 8800 GTX eingestellt?

04.12.2007
Wie Fudzilla meldet, wird Nvidia die GeForce 8800 GTS mit 640 MB sowie die GeForce 8800 GTX Ende Januar einstellen. Während des bei der 8800 GTS erwartet worden war, kommt das angebliche Ende der 8800 GTX doch überraschend.

Wie Fudzilla meldet, wird Nvidia die GeForce 8800 GTS mit 640 MB sowie die GeForce 8800 GTX Ende Januar einstellen. Während des bei der 8800 GTS erwartet worden war, kommt das angebliche Ende der 8800 GTX doch überraschend.

Damit hätte Nvidia Ende Januar mit der GeForce 8800 Ultra nur noch eine Karte im Angebot, die für Triple-SLI geeignet ist, da die neuen Karten mit G92-GPU diese Funktion nicht unterstützen. Ob ein eventueller Nachfolger der 8800 GTX im gleichen Zeitraum erscheint, ist noch nicht bekannt.

(gamestar/bb)

Zur Startseite