O2: B2B-Schulungsprogramm für Fachhändler

27.01.2004
Der Mobilfunkanbieter O2 will seine Fachhandelspartner und Partnershops gezielt für den Geschäftskundenvertrieb schulen. Ab Februar 2004 werden dazu deutschlandweit Trainings angeboten. Das Schulungsprogramm ist an den speziellen Anforderungen im Geschäftskundenbereich ausgerichtet. In diesem Bereich sei es für Händler wichtig, Lösungskompetenz statt Produktdenken anzubieten, so das Unternehmen. Die Weiterbildung vermittelt Verkaufstechniken von der Akquisition, der Bedarfsermittlung und der Gesprächsführung sowie dem systematischen Einsatz von Marketinginstrumenten bis hin zu Abschluss- und Differenzierungstechniken. Durchgeführt werden die Veranstaltungen von dem Trainer Gerhard Münstermann sowie von O2- Mitarbeitern aus Vertrieb und Marketing. Die Fortbildungen finden von Mitte Februar bis Anfang April an den Standorten München, Hamburg, Potsdam, Köln und Heidelberg-Walldorf statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 450 Euro pro Person. O2-Partner können das Training auch mit Pluspunkten verrechnen oder erhalten einen Trainingszuschuss in Höhe von 300 Euro. Interessierte Fachhändler finden auf der O2-Partner-Site weitere Informationen zu den Trainings. Alle Seminartermine und Veranstaltungsorte auf einen Blick: 17. - 18. Februar 2004: München (Süd)26. - 27. Februar 2004 Hamburg (Nord)2. - 3. März 2004: Potsdam (Ost)9. - 10. März 2004: Köln (West)6. - 7. April 2004: Heidelberg-Walldorf (Südwest) (haf)

Der Mobilfunkanbieter O2 will seine Fachhandelspartner und Partnershops gezielt für den Geschäftskundenvertrieb schulen. Ab Februar 2004 werden dazu deutschlandweit Trainings angeboten. Das Schulungsprogramm ist an den speziellen Anforderungen im Geschäftskundenbereich ausgerichtet. In diesem Bereich sei es für Händler wichtig, Lösungskompetenz statt Produktdenken anzubieten, so das Unternehmen. Die Weiterbildung vermittelt Verkaufstechniken von der Akquisition, der Bedarfsermittlung und der Gesprächsführung sowie dem systematischen Einsatz von Marketinginstrumenten bis hin zu Abschluss- und Differenzierungstechniken. Durchgeführt werden die Veranstaltungen von dem Trainer Gerhard Münstermann sowie von O2- Mitarbeitern aus Vertrieb und Marketing. Die Fortbildungen finden von Mitte Februar bis Anfang April an den Standorten München, Hamburg, Potsdam, Köln und Heidelberg-Walldorf statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 450 Euro pro Person. O2-Partner können das Training auch mit Pluspunkten verrechnen oder erhalten einen Trainingszuschuss in Höhe von 300 Euro. Interessierte Fachhändler finden auf der O2-Partner-Site weitere Informationen zu den Trainings. Alle Seminartermine und Veranstaltungsorte auf einen Blick: 17. - 18. Februar 2004: München (Süd)26. - 27. Februar 2004 Hamburg (Nord)2. - 3. März 2004: Potsdam (Ost)9. - 10. März 2004: Köln (West)6. - 7. April 2004: Heidelberg-Walldorf (Südwest) (haf)

Zur Startseite