Zu komplex

O2-Chef erwartet vorerst keine Fusion mit E-Plus

28.05.2013
Telefónica-Deutschland-Chef René Schuster erwartet vorerst keine Fusion mit dem Rivalen E-Plus. Ein Zusammenschluss der beiden Mobilfunkunternehmen O2 und E-Plus sei sehr komplex, sagte der Manager dem "Handelsblatt" (Dienstag). "Viele verstehen nicht, dass sie erst einmal viel Geld investieren müssten, bevor sie etwas sparen. Das betrifft die Technik, die Basisstationen, die Frequenzen. Wir müssen nicht unbedingt zusammengehen. Wir gewinnen auch so immer mehr Marktanteile", meinte Schuster. Es gibt seit langem Gerüchte über eine mögliche Fusion der viert- und drittgrößten deutschen Mobilfunker nach der Deutschen Telekom und Vodafone.
René Schuster ist CEO der Telefónica Deutschland Holding AG.
René Schuster ist CEO der Telefónica Deutschland Holding AG.
Foto: Telefonica

Telefónica-Deutschland-Chef René Schuster erwartet vorerst keine Fusion mit dem Rivalen E-Plus. Ein Zusammenschluss der beiden Mobilfunkunternehmen O2 und E-Plus sei sehr komplex, sagte der Manager dem Handelsblatt. "Viele verstehen nicht, dass sie erst einmal viel Geld investieren müssten, bevor sie etwas sparen. Das betrifft die Technik, die Basisstationen, die Frequenzen. Wir müssen nicht unbedingt zusammengehen. Wir gewinnen auch so immer mehr Marktanteile", meinte Schuster.
Es gibt seit langem Gerüchte über eine mögliche Fusion der viert- und drittgrößten deutschen Mobilfunker nach der Deutschen Telekom und Vodafone.

Zur Startseite