O2 Germany will im Mobilfunk in Deutschland nicht zukaufen

14.11.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Telefonica O2 Germany will kein Mobilfunkgeschäft eines Wettbewerbers in Deutschland übernehmen. "Anorganisches" Wachstum stehe in Deutschland für die Tochter der spanischen Telefonica SA im Bereich Mobilfunk nicht auf der Tagesordnung, sagte am Freitag der CFO von O2 Germany, Andre Krause. Es gebe auch keine Gespräche mit E-Plus, ergänzte er.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Telefonica O2 Germany will kein Mobilfunkgeschäft eines Wettbewerbers in Deutschland übernehmen. "Anorganisches" Wachstum stehe in Deutschland für die Tochter der spanischen Telefonica SA im Bereich Mobilfunk nicht auf der Tagesordnung, sagte am Freitag der CFO von O2 Germany, Andre Krause. Es gebe auch keine Gespräche mit E-Plus, ergänzte er.

E-Plus gehört zur niederländischen KPN NV und ist in Deutschland der drittgrößte Mobilfunkanbieter, gefolgt von O2.

O2 Germany prüfe aber anorganisches Wachstum im Breitbandgeschäft, sagte Krause. Nähere Angaben zu möglichen Akquisitionszielen wollte er nicht machen.

Webseite: http://www.de.o2.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite