o2 UK verkauft iPhone 3G für 300 Pfund im Prepaid-Paket

27.06.2008
Wie wäre es mit einem iPhone 3G für knapp 380 Euro? Bei o2 UK wird das Handy ab dem 11. Juli im Prepaid-Bundle verkauft, der Kaufpreis beträgt 300 Pfund für die kleine Variante mit 8 Gigabyte. Für die Version mit 16 Gigabyte verlangt der Netzbetreiber 360 Pfund. In den ersten sechs Monaten gibt es eine WLAN- und Datenflatrate oben drauf.

Wenn das iPhone 3G am 11. Juli in den Handel kommt, wird der Andrang in den britischen Shops des Netzbetreibers o2 UK besonders groß sein. Im Gegensatz zu T-Mobile verkauft der Netzanbieter das Smartphone in einem Prepaid-Paket, Vorbestellungen sind bereits möglich. Das Highlight ist allerdings der Preis: Die Website WorldofApple.com schreibt, dass o2 UK das Gerät in der Version mit 8 Gigabyte Speicher für 299,99 britische Pfund verkauft (378 Euro), für die 16-GB-Variante werden 359,99 Pfund fällig (453 Euro).

Im dem Prepaid-Bundle soll eine sechsmonatige WLAN- und Datenflatrate enthalten sein. Anschließend berechnet o2 für die Option 10 Pfund (12,60 Euro) im Monat. Ob sie deaktiviert werden kann, ist bislang aber nicht bekannt. Inzwischen hat der Netzbetreiber seine Preisinformationen aus seinem Online Shop entfernt und durch eine allgemeine Infoseite ersetzt.

Auch hierzulande hatten sich viele potenzielle iPhone-Käufer von T-Mobile einen Prepaid-Tarif gewünscht. Im Juni wurden sie allerdings enttäuscht, als T-Mobile wieder die Complete-Tarife mit zweijähriger Mindestlaufzeit vorstellte. Dabei überzeugten vor allem die niedrigen Kaufpreise für das Handy, die Tarife blieben verglichen mit den früheren Konditionen zum alten iPhone unverändert.

powered by AreaMobile

Zur Startseite