O2 will im September Discount-Marke starten - Capital.de

16.08.2007
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Mobilfunk-Anbieter O2 plant einem Magazinbericht zufolge die Einführung einer neuen Discount-Marke. Diese werde deutlich günstiger als das bisherige Angebot von O2 sein, schreibt die Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital" am Donnerstag unter Berufung auf Kreise. Die Marke soll im September unter dem Namen "Fonic" starten und überwiegend jüngere Zielgruppen ansprechen. Sie trete damit in Konkurrenz zu Marken wie "Congstar" der Telekom oder "Simyo" von E-Plus, so das Magazin weiter. DSL-Angebote seien bei Fonic nicht vorgesehen.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Mobilfunk-Anbieter O2 plant einem Magazinbericht zufolge die Einführung einer neuen Discount-Marke. Diese werde deutlich günstiger als das bisherige Angebot von O2 sein, schreibt die Online-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital" am Donnerstag unter Berufung auf Kreise. Die Marke soll im September unter dem Namen "Fonic" starten und überwiegend jüngere Zielgruppen ansprechen. Sie trete damit in Konkurrenz zu Marken wie "Congstar" der Telekom oder "Simyo" von E-Plus, so das Magazin weiter. DSL-Angebote seien bei Fonic nicht vorgesehen.

Die Details des neuen Tarifs will 02 laut "Capital" erst kurz vor dem Marktstart Ende August bekannt geben. Für eine Stellungnahme war das Münchner Unternehmen nicht zu erreichen.

Webseite: http://www.capital.de

DJG/pia/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite