Obacht, Exponet

05.12.2002
Das alljährliche Stelldichein der Netzwerker fand wie immer auf der Exponet in Köln statt. Der Veranstalter selbst spricht angesichts 70.400 Besuchern (2001: 65.000) und 75.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche (60.000) von der "Überraschung des Jahres" (siehe ComputerPartner.de vom 25. November 2002). Doch es gibt Zweifel ob dieser Zahlen.

Ich finde es schon äußerst seltsam, sogar beschämend für die Exponet, sich mit fremden Federn zu schmücken. Wie ich erfahren und auch nachgeforscht habe, stimmt die Aussage "Zahl der Aussteller auf 800 erhöht" nur auf dem Papier. Wer sich mal die Mühe gemacht und sich die Ausstellerliste genauer angeschaut hat, wird feststellen, dass einige Firmen mit einem Sternchen versehen sind. Genau diese Firmen sind Mitglied des "EKU-Forum". Suchte man nun einige dieser Firmen auf der Exponet, hatte man leider Pech. Das heißt, diese Firmen haben schlichtweg nicht auf der Exponet ausgestellt.

J. Roeder

Zur Startseite