Telekom

Obermann will sich zu Dividendenhöhe nicht äußern

21.04.2009
Telekom-Chef Réne Obermann sagt nciht, ob die Dividende für 2009 niedriger ausfallen könnte als für 2008.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, Réne Obermann, hat bekräftigt, dass sein Unternehmen weiterhin eine attraktive Dividendenpolitik verfolgen will. Ob die Dividende für 2009 aus heutiger Sicht niedriger ausfallen könnte als für 2008, wollte er aber nicht sagen. Für das vergangene Jahr will das Unternehmen seinen Aktionären 0,78 EUR je Aktie zahlen.

Das Bonner Unternehmen hatte am Berichtstag seine Prognosen für das bereinigte EBITDA sowie den freien Cash-Flow 2009 gesenkt. Obermann sagte aber, dass die Telekom sich nicht in einer Krise befinde.

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc. (haf)

Zur Startseite