Ohne PC ins MP3-Format umwandeln

06.09.2001

Die Microboss Software AG bringt einen weiteren MP3-Player, den "MP3 Dance III", auf den Markt. Dieser sieht, wie schon seine Vorgängermodelle, wie eine normale Audiokassette aus und lässt sich über einen normalen Kassettenrekorder abspielen. Unterwegs kann die Musik über die mitgelieferten Kopfhörer genossen werden Das Besondere des MP3-Players liegt darin, dass er normale Audiodaten ohne Einsatz eines PCs in MP3Files umwandeln kann. Über ein Kabel lässt er sich mit CD-Player, Verstärker oder Radio verbinden. Die Konvertierung erfolgt dabei im Echtzeitformat, die MP3-Dateien werden auf dem Player gespeichert. Er kann mehrere Formate wie beispielsweise MP3, AAC und WMA lesen. Wird der MP3 Dance III per USB-Kabel mit einem Rechner verbunden, können MP3-Dateien auf diesen übertragen und anschließend bearbeitet werden.

Dank eines eingebauten Mikrofons verfügt der Player über eine Aufnahmefunktion und lässt sich somit auch als Diktiergerät nutzen. Der MP3 Dance ist mit einer 64 MB Memory Card sowie einen MMCV-Karteneinschub ausgerüstet. Damit lässt sich der Speicher nochmals um 64 MB erweitern. Im Lieferumfang sind zwei Akkus mit Ladegerät, Tragetasche, Kopfhörer, USB-Kabel und entsprechende Software enthalten.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microboss

Produkt: MP3 Dance III

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Musikfreaks

Verfügbarkeit: ab Oktober

Preis: etwa 650 Mark

Verkaufsargumente: Der Player kann stationär und mobil genutzt werden. Er wandelt selbständig Lieder zu MP3-Dateien um.

ComputerPartner-Meinung: Es ist kein PC mehr nötig, um normale Audiodateien in MP3-Files umzuwandeln. Der Speicher ist jedoch im Vergleich zu anderen MP3-Playern zu gering. (kat)

Infos: www.microboss.de

Zur Startseite