Nach 24 Jahren

Oliver Ahrens verlässt Acer

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der taiwanische Elektronikkonzern Acer verliert seinen Senior Corporate Vice President and Pan Asia Pacific Operations, Oliver Ahrens. Er wird das Unternehmen nach 24 Jahren verlassen.

Seit fast einem Vierteljahrhundert war Oliver Ahrens bei Acer. Nun teilt der Konzern mit, dass Ahrens sich entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen. Seine Aufgaben als Leiter der Pan Asia Pacific Operations wird Jason Chen, Acer Corporate President and CEO, übernehmen.

Nach 24 Jahren Dienstzeit hat sich Oliver Ahrens dazu entschlossen, Acer zu verlassen.
Nach 24 Jahren Dienstzeit hat sich Oliver Ahrens dazu entschlossen, Acer zu verlassen.
Foto: Acer

Man respektiere seine Entscheidung und danke ihm für seinen Einsatz in mehr als zwei Jahrzehnten, lässt Acer verlauten.

Ahrens begann 1991 seine Acer-Karriere in der Ahrensburger Deutschlandniederlassung. Im Jahr 2000 bekam er den Posten des Sales und Marketing Directors. 2003 wurde er dann County Manager. 2006 wechselte er dann als Business Director die Peripheral Business Unit in die Europaebene.

Ein weiterer Karriereschritt war dann die Ernennung zum zum Corporate Vice President und President von Acer China.

Zur Startseite