Ex-Deutschland-Chef

Oliver Ahrens wird China-Chef von Acer

10.03.2009
Angeboten wurde ihm ein Job in China schon vor Jahren. Jetzt übernimmt der ehemalige Deutschlandchef Oliver Ahrens, mit einer Chinesin verheiratet, die Leitung in China für Acer.

Acer Inc. befördert Oliver Ahrens zum Corporate Vice President und President von Acer China. Er tritt die Stelle am 1. April 2009 an. Aktuell leitet Ahrens als Business Director die Peripheral Business Unit von Acer in EMEA.

Die Stelle wurde ihm 2006 aufgrund seiner Display-Expertise angeboten. Zuvor war er drei Jahre lang Country Manager bei Acer, hat den Posten als Sales und Marketing Director (seit 2000) aber kommissarisch schon vorher ausgefüllt, weil der heutige Senior Corporate Vice President Walter Deppeler zunehmen in EMEA eingebunden war.

Offiziell ist Ahrens neben seinem Nachfolger, dem heutigen Country Manager Stefan Engel, Walter Deppeler, Wilfried Thom und Thai-Yue Lay (TY Lay) immer noch als Geschäftsführer der Acer Computer GmbH in Ahrensburg aufgeführt.

Der Helgoländer Ahrens ist 1965 geboren und hat an der Universität Oldenburg Wirtschaft studiert. Sein Interesse an Land und Leuten, Sprache und Kultur dürften ihm in China sehr entgegenkommen.

T.Y. Lay, derzeit Coporate Vice President und President von Acer China, hat mit seinem Rücktritt den Posten für Ahrens freigemacht. Lay war lange Zeit Präsident der Marke Acer. (kh)

Zur Startseite