BenQ

Oliver Barz rückt in die Geschäftsführung auf

17.12.2010
Der bisherige BenQ Country Head Oliver Barz und General Manager Thomas Müller bekommen mehr Verantwortung.
Oliver Barz ist nun offiziell Geschäftsführer der BenQ Deutschland GmbH.
Oliver Barz ist nun offiziell Geschäftsführer der BenQ Deutschland GmbH.

Der bisherige BenQ Country Head Oliver Barz und General Manager Thomas Müller bekommen mehr Verantwortung. So wird Barz künftig Geschäftsführer der BenQ Deutschland GmbH und verantwortet als Sprecher der Geschäftsführung die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bisher war Barz als County Head zwar für das DACH-Geschäft zuständig, als Geschäftsführer war aber nur der bisherige Europachef Giorgio Bignoli eingetragen.

Thomas Müller, der mit Barz quasi eine Doppelspitze bildet, bekommt als General Manager mehr Verantwortung im operativen Bereich. Vorher war Müller General Manager Produkt Management. Die Aufgabenerweiterungen wurden im Rahmen von Veränderungen und Neubesetzungen an der europäischen Führungsebene vorgenommen. So steht nun auch ein neuer Mann an der Europaspitze: Adams Lee ist nun President of BenQ Europe und tritt damit die Nachfolge von Giorgio Bignoli an, der diese Funktion seit September 2008 inne hatte. Adams Lee absolvierte sein Studium im Maschinenbau an der National Taiwan University und sein MBA an der National Chengchi University in Taiwan. Seit 2000 ist Lee innerhalb der BenQ-Gruppe in verschiedenen Management-Positionen tätig. Im Europa-Headquarter im niederländischen Eindhoven verantwortete Adams Lee als Business Line Manager das Projektoren-Geschäft. Zuletzt war er in der Funktion des Sales & Marketing Directors Europe für die Entwicklung der Vertriebskanäle verantwortlich. Adams Lee bildet zudem mit Barz die Geschäftsführung der BenQ Deutschland GmbH. (awe)

Zur Startseite