Olivetti Computers Worldwide

19.11.1998

HALLBERGMOOS: Olivetti Computers Worldwide (OCW) lockt seine Händler pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft mit einem "Schmankerl": Beim Gewinnspiel "In 80 Tagen um die Welt" gilt es, auf einer virtuellen Weltreise insgesamt 41.834 Kilometer zurückzulegen. Der "Treibstoff" sind die Umsätze, die bis zum 23. Dezember bei den Distributoren für OCW-Produkte getätigt werden: Für jeweils 5,40 Mark wird den Händlern, die sich auch zu Teams zusammenschließen können, je ein Kilometer gutgeschrieben, 225.903.60 Mark Umsatz mit Olivetti-Produkten sind es also bis zur Zielgeraden. Doch darum geht es gar nicht, meint Dagmar Schulz, Sprecherin des Unternehmens. Natürlich wolle man einen soliden Abverkauf der von den Distributoren georderten Ware sicherstellen. "Wichtigster Punkt ist aber die ständige Kommunikation mit dem Kunden und nicht erst die Ermittlung des Gesamtumsatzes", beteuert sie. So erhalten die Teilnehmer zwischenzeitlich Informationen über Aktionsangebote und Marketingunterstützung. Ob sich verstärktes Engagement lohnt, erfahren die derzeit 200 Teilnehmer erst zum Schluß, denn der Hauptpreis wird nicht verraten. Nur eines ist sicher: Der Gewinner geht sicher in die Luft. (mf)

Zur Startseite