Online-Händler musste endgültig aufgeben

14.11.2002

Das Co-Shopping-Modell des 1999 mit großen Hoffnungen angetretenen Online-Händlers Letsbuyit verschwindet mitsamt dem Namen. Stattdessen werde Letsbuyit nun Delphinance heißen und sich auf Finanzgeschäfte konzentrieren, so das Unternehmen. Das gesamte Online-Handelsgeschäft inklusive Vermögenswerte und Verbindlichkeiten habe man zum 30. September dieses Jahres an die Firma LBI Holdings verkauft; diese werde vom derzeitigen Letsbuyit-Management "kontrolliert". Lets-buyit, mittlerweile mit Holding-Sitz in Amsterdam, war 1999 in Schweden gegründet worden.

Die Geschäftsidee des Unternehmen war, dass Privatpersonen sich online zu Einkaufsgruppen zu-sammentun und so als Gruppe höhere Rabatte beim Einkauf erhalten denn als Einzelkäufer. Doch die operativen Kosten konnten die Filialen in ganz Europa nicht einspielen; zuletzt machte das Unternehmen, das derzeit noch 23 An-gestellte hat, nur noch ein paar Geschäfte in Deutschland, Groß-britannien und Frankreich. (wl)

www.letsbuyit.de

Zur Startseite