Integration von Real.de

Online-Marktplatz Kaufland.de startet



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Mit dem Start des neuen Online-Marktplatzes auf Kaufland.de ist die Übernahme von Real.de abgeschlossen. Auf der E-Commerce-Plattform sind rund 7.000 Händler gelistet.
Die Startseite des neuen Online-Marktplatzes Kaufland.de
Die Startseite des neuen Online-Marktplatzes Kaufland.de
Foto: Kaufland

Am 14. April integriert Kaufland den bisherigen Online-Marktplatz Real.de auf Kaufland.de und schließt damit die Übernahme der E-Commerce-Plattform ab. Bereits seit März war die Umfirmierung des Marktplatzes vorbereitet worden. Im Oktober 2020 hat die Schwarz Gruppe, zu der Kaufland gehört, Real.de von der SCP Group übernommen. Mit rund 7.000 Händlern gehört der Online-Marktplatz zu den größten deutschen Online-Handelsplattformen.

Wie Kaufland in einer Pressemitteilung erklärt, sollen durch die Integration Filial- und Online-Welt voneinander profitieren. Der Einzelhändler wolle seine Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes begeistern und die Online-Kunden für die Angebote der Filialen. Kaufland stehe für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen in überzeugender Qualität. Darauf könnten sich Kunden sowohl online als auch in den Filialen verlassen.

Über 25 Millionen Artikel

Nach der Integration des Online-Marktplatzes auf Kaufland.de sollen Verbraucher einfach und bequem zwischen den Angeboten des stationären und des Online-Handels wechseln. Händler sollen von der größeren Reichweite der Kaufland-Webseite profitieren, durch die sie neue Kundengruppen erschließen können. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen den weiteren Ausbau der Kunden- und Händlerservices.

Der neue Online-Marktplatz Kaufland.de bietet über 25 Millionen Artikel in mehr als 5.000 Produktkategorien. Ob Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Kleidung, Spielsachen, Sportgeräte, Fahrräder, Autozubehör oder Möbel - die Kunden erwartet eine große Auswahl. Dabei werden sie zukünftig auch aus den bekannten Kaufland-Eigenmarken Switch On, Newcential, Countryside, Spice&Soul, Oyanda, Townland, Kuniboo sowie Hip&Hopps wählen können. Die Vielfalt der Händler sowie das Angebot an Eigenmarken sollen entsprechend der Kundennachfrage weiter ausgebaut werden.

Zur Startseite