19 Hersteller vertreten

Online-Messe bei DNS

16.01.2008
Der Value Added Distributor (VAD) aus Fürstenfeldbruck (FFB) bei München lädt Reseller zu seiner ersten virtuellen Messe ein. Vom 25. Februar bis 23. Mai präsentiert dort DNS Produkte von 19 Herstellern. Dabei geht es um Themen wie Virtualisierung, Security, Storage und das zur Verfügung Stellen von Apllikationen sowie um Energieeffizienz und Green IT.

DNS, der Value Added Distributor (VAD) aus Fürstenfeldbruck (FFB) bei München lädt Reseller zu seiner ersten virtuellen Messe ein. Vom 25. Februar bis 23. Mai präsentiert dort DNS Produkte von 19 Herstellern. Dabei geht es um Themen wie Virtualisierung, Security, Storage und das zur Verfügung Stellen von Apllikationen sowie um Energieeffizienz und Green IT.

Im Webbrowser können Fachhändler die dreidimensionale Messestände der Aussteller einsehen. Dort finden sich aber nicht nur die Produkte der 19 Hersteller sondern auch aufgezeichnete Fachvorträge, Webcasts in TV-Qualität, Videoclips, Whitepapers und multmedialen Präsentationen zu Produkten und Partnerprogrammen

DNS-eigene Angebote wie Beratungsleistungen, finanzielle Unterstützung, Logistikkapazitäten, eBusiness- und Marketingservices sowie Trainings und spezielle Online-Messeofferten präsentiert der Distributor am eigenen virtuellen Messestand.

Vom 11. bis 13. März finden die Live-Messetage statt, an denen die Stände der Hersteller personell betreut werden. Über die Info-Theke an jedem Stand können Besucher persönlichen Kontakt mit diesen Ansprechpartnern aufnehmen und sich mit ihnen
austauschen. So eignen sich die Live-Tage laut DNS auch dazu, CeBIT vor. und nachzubereiten und Fachhandelspartnern sofort nach der VMworld wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen.

"Messen sind ein beliebtes Marketing- und Vertriebsmedium. Gleichzeitig wächst der Kostendruck im internationalen Wettbewerb und die Bedeutung von elektronischen Marktplätzen nimmt zu. Als VAD haben wir die Aufgabe, den veränderten Kommunikationswegen Rechnung zu tragen", erläutert Dieter Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung bei DNS und ergänzt: "Mit dem neuen Format verbinden wir Messe und Internet und versprechen uns positive Impulse für unsere Partner und neue qualifizierte Kontakt." (rw)

Zur Startseite