Online-Weihnachtsgeschäft in Deutschland hat 2002 deutlich zugenommen

24.01.2003
Rund zwei Drittel der deutschen Online-Nutzer haben statistisch gesehen einen Teil ihrer Weihnachtseinkäufe im Internet erledigt. Das haben die Marktforscher von Emind@Emnid herausgefunden. Gegenüber dem Vorjahr kommt das einer Steigerung von 24 Prozent gleich.

Rund zwei Drittel der deutschen Online-Nutzer haben statistisch gesehen einen Teil ihrer Weihnachtseinkäufe im Internet erledigt. Das haben die Marktforscher von Emind@Emnid herausgefunden. Gegenüber dem Vorjahr kommt das einer Steigerung von 24 Prozent gleich.

Mit 55 Prozent standen Bücher und Videos auf der Einkaufliste ganz oben (2001: 50 Prozent), gefolgt von Musik-CDs mit 41 Prozent (33 Prozent). Stark zulegen konnten auch PC-Hardware von elf auf 19 Prozent und Computer-Software um drei Prozent auf nunmehr 17 Prozent.

87 Prozent aller Online-Einkäufer zeigten sich der Studie zu Folge sehr zufrieden mit ihren Einkäufen, denn die bestellten Waren wurden pünktlich vor dem Weihnachtsfest ausgeliefert. (cm)

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