Openshop: drei Millionen Mark Verlust im ersten Quartal

23.05.2000
MüNCHEN - Die Openshop AG startet mit Verlust ins neue Geschäftsjahr: Im ersten Quartal 2000 musste der Anbieter von E-Commerce-Software ein Minus von drei Millionen Mark hinnehmen. Der Umsatz habe mit 3,01 Millionen Mark die eigenen Pläne übertroffen und die Erlöse des Vorjahres von 3,22 Millionen Mark fast erreicht, so Openshop. Insgesamt erwirtschafteten die Münchner 95 Prozent ihres Umsatzes im Lizenzgeschäft. Im laufenden Geschäftsjahr rechnen sie mit deutlichen Verlusten aufgrund massiver Investitionen in den Unternehmensausbau. (ch)

MüNCHEN - Die Openshop AG startet mit Verlust ins neue Geschäftsjahr: Im ersten Quartal 2000 musste der Anbieter von E-Commerce-Software ein Minus von drei Millionen Mark hinnehmen. Der Umsatz habe mit 3,01 Millionen Mark die eigenen Pläne übertroffen und die Erlöse des Vorjahres von 3,22 Millionen Mark fast erreicht, so Openshop. Insgesamt erwirtschafteten die Münchner 95 Prozent ihres Umsatzes im Lizenzgeschäft. Im laufenden Geschäftsjahr rechnen sie mit deutlichen Verlusten aufgrund massiver Investitionen in den Unternehmensausbau. (ch)

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