Oracle Open World: Fast Forward nun doch mit Partnern

20.06.2001
Implementierung einer kompletten CRM-Suite (Customer Relationship Management) in 90 Tagen? Mit Oracle Applications anscheinend keine Utopie - dies verspricht zumindest die "Fast Forward" genannte Initiative des Datenbankherstellers (ComputerPartner berichtete). Damit möchte nämlich Oracle nämlich endlich auch im Mittelstand Fuß fassen und dort seine ERP- und CRM-Software verkaufen. Mit Fast Forward tat dies die Company bisher zwar vorwiegend in Eigenregie (nur in der Hälfte der bisherigen Projekte waren Partner involviert), doch dies soll sich nun ändern. Wie Ralf Blaschi, Marketingleiter der Deutschlandniederlassung, ComputerPartner gegenüber auf der Oracle-internen Veranstaltung "Open World" in Berlin versicherte, sollen nun verstärkt Partner mit ins Boot genommen werden. Immerhin 19 von ihnen konnten bis dato für Fast Forward gewonnen werden, innerhalb der nächsten vier bis fünf Monaten sollen sie dann von Oracle insoweit ausgebildet sein, als dass sie bei Kunden CRM-Projekte tatsächlich innnerhalb der versprochenen drei Monate stemmen können. Zum Ende des kommenden Jahres lautet Blaschis Wunsch, bereits 80 bis 90 Fast-Forward-Partner unter Vertrag zu haben. Zwar kann damit der Mittelstand sicherlich auch noch nicht erobert werden, was aber die Gesamtzahl von E-Business-Kunden betrifft, so erhofft sich Oracle hierdurch dem Ziel, in Deutschland die Nummer zwei hinter SAP zu werden, einen Schritt näher gekommen zu sein. (rw)

Implementierung einer kompletten CRM-Suite (Customer Relationship Management) in 90 Tagen? Mit Oracle Applications anscheinend keine Utopie - dies verspricht zumindest die "Fast Forward" genannte Initiative des Datenbankherstellers (ComputerPartner berichtete). Damit möchte nämlich Oracle nämlich endlich auch im Mittelstand Fuß fassen und dort seine ERP- und CRM-Software verkaufen. Mit Fast Forward tat dies die Company bisher zwar vorwiegend in Eigenregie (nur in der Hälfte der bisherigen Projekte waren Partner involviert), doch dies soll sich nun ändern. Wie Ralf Blaschi, Marketingleiter der Deutschlandniederlassung, ComputerPartner gegenüber auf der Oracle-internen Veranstaltung "Open World" in Berlin versicherte, sollen nun verstärkt Partner mit ins Boot genommen werden. Immerhin 19 von ihnen konnten bis dato für Fast Forward gewonnen werden, innerhalb der nächsten vier bis fünf Monaten sollen sie dann von Oracle insoweit ausgebildet sein, als dass sie bei Kunden CRM-Projekte tatsächlich innnerhalb der versprochenen drei Monate stemmen können. Zum Ende des kommenden Jahres lautet Blaschis Wunsch, bereits 80 bis 90 Fast-Forward-Partner unter Vertrag zu haben. Zwar kann damit der Mittelstand sicherlich auch noch nicht erobert werden, was aber die Gesamtzahl von E-Business-Kunden betrifft, so erhofft sich Oracle hierdurch dem Ziel, in Deutschland die Nummer zwei hinter SAP zu werden, einen Schritt näher gekommen zu sein. (rw)

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