Oracle startet Mittelstandsoffensive

06.12.2002
Wie ComputerPartner Anfang Juli berichtete, antwortet Oracle mit einer abgespeckten Edition seiner ERP-Suite „11i" auf die Initiativen seiner Wettbewerber Microsoft und SAP im Mittelstand. Die so genannte „Special Editon" enthält Anwendungen wie Buchhaltung, Rechnungserstellung sowie Verkaufs- und Bestellwesen, und ist den Angaben zu Folge in 13 Ländern, darunter Deutschland, England und Frankreich, verfügbar.Die Light-Version von 11i liefert Oracle vorkonfiguriert und vorinstalliert aus. „Ein Vertrag mit Hewleltt-Packard ist unterzeichnet", berichtet Tony Mulligan, Senior Director EMEA Sales Channels bei Oracle. Um im Konkurrenzkampf zu bestehen, räumt der Datenbank-Spezialist das Vertriebsrecht an der Light-Version für den Mittelstand erstmals ausschließlich seinen Vertriebs-Partnern ein. Bestehende ERP-Partner, die mindestens über den Certfied-Status verfügen, dürfen die Special-Edition sofort anbieten. Neue Wiederverkäufer müssen dagegen laut Mulligan ein Accelerate-Programm durchlaufen, bevor sie mit dem Mittelstandspaket an den Markt gehen können. Dieser liegt laut Oracle bei Betrieben, die zwischen 100 und 500 Mitarbeiter beschäftigen oder einen Umsatz zwischen 20 und 250 Millionen Dollar erwirtschaften. „Dazu zählen in Europa 200.000 Unternehmen", berichtet Alfonso Di Ianni, Oracles Senior Vice President Marketing, Alliances & Channels. In der nächsten ComputerPartner-Ausgabe erfahren Sie alle Details zu Produkt-, Preis- und Vertriebsstrategie der neuen ERP-Suite von Oracle für den Mittelstand. (hei)

Wie ComputerPartner Anfang Juli berichtete, antwortet Oracle mit einer abgespeckten Edition seiner ERP-Suite „11i" auf die Initiativen seiner Wettbewerber Microsoft und SAP im Mittelstand. Die so genannte „Special Editon" enthält Anwendungen wie Buchhaltung, Rechnungserstellung sowie Verkaufs- und Bestellwesen, und ist den Angaben zu Folge in 13 Ländern, darunter Deutschland, England und Frankreich, verfügbar.Die Light-Version von 11i liefert Oracle vorkonfiguriert und vorinstalliert aus. „Ein Vertrag mit Hewleltt-Packard ist unterzeichnet", berichtet Tony Mulligan, Senior Director EMEA Sales Channels bei Oracle. Um im Konkurrenzkampf zu bestehen, räumt der Datenbank-Spezialist das Vertriebsrecht an der Light-Version für den Mittelstand erstmals ausschließlich seinen Vertriebs-Partnern ein. Bestehende ERP-Partner, die mindestens über den Certfied-Status verfügen, dürfen die Special-Edition sofort anbieten. Neue Wiederverkäufer müssen dagegen laut Mulligan ein Accelerate-Programm durchlaufen, bevor sie mit dem Mittelstandspaket an den Markt gehen können. Dieser liegt laut Oracle bei Betrieben, die zwischen 100 und 500 Mitarbeiter beschäftigen oder einen Umsatz zwischen 20 und 250 Millionen Dollar erwirtschaften. „Dazu zählen in Europa 200.000 Unternehmen", berichtet Alfonso Di Ianni, Oracles Senior Vice President Marketing, Alliances & Channels. In der nächsten ComputerPartner-Ausgabe erfahren Sie alle Details zu Produkt-, Preis- und Vertriebsstrategie der neuen ERP-Suite von Oracle für den Mittelstand. (hei)

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