Oracle streicht eigenständige Apps-World

28.01.2004
Die derzeit in San Diego stattfindende Partner- und Kundenmesse "Appsworld" ist die letzte ihrer Art. Wie der Software-Hersteller Oracle gegenüber ComputerPartner bestätigte, werden die beiden Veranstaltungen "Appsworld" (Anwendungsgeschäft) und "Oracleworld" (Datenbankgeschäft) künftig kombiniert und künftig unter dem Namen Oracleworld nur noch ein mal pro Jahr veranstaltet.Das erstemal startet die gemeinsame Show von Anwendungs- und Datenbank-Software am 1. Dezember 2004 in San Francisko. "Wir unterstreichen damit unseren Ansatz als Lösungsanbieter", heißt es aus dem Unternehmen. Für Partner und Kunden, die Lösungen aus beiden Geschäftsfeldern vermarkten beziehungsweise einsetzen, würden so nur einmal Kosten pro Jahr entstehen.Für Europa sei ebenfalls eine Kombination der beiden Oracle-Veranstaltungen geplant. Ort und Zeitpunkt stehen aber noch offen.Ebenfalls in San Diego kündigte der frischgebackene Oracle-President Charles "Chuck" Phillips die neue Integrationsplattform "Customer Data Hub" an. Ähnlich wie SAPs "Netweaver" oder Siebels "OAN" soll es die Plattform ermöglichen, Anwendungen dritter Hersteller mit dem eigenen ERP-Paket, "E-Business Suite, zu verbinden. "Wir bieten keine Point-to-point-Integration, sondern ein einheitliches Datenmodell für die unterschiedlichen Anwendungen", betont der Kronprinz von Oracle-CEO Larry Ellison.  Vor allem Systemintegrations-Partner würden von dem neuen Hub profitieren.Zu Konditionen und Verfügbarkeit macht Phillips keine näheren Angaben.  (hei) 

Die derzeit in San Diego stattfindende Partner- und Kundenmesse "Appsworld" ist die letzte ihrer Art. Wie der Software-Hersteller Oracle gegenüber ComputerPartner bestätigte, werden die beiden Veranstaltungen "Appsworld" (Anwendungsgeschäft) und "Oracleworld" (Datenbankgeschäft) künftig kombiniert und künftig unter dem Namen Oracleworld nur noch ein mal pro Jahr veranstaltet.Das erstemal startet die gemeinsame Show von Anwendungs- und Datenbank-Software am 1. Dezember 2004 in San Francisko. "Wir unterstreichen damit unseren Ansatz als Lösungsanbieter", heißt es aus dem Unternehmen. Für Partner und Kunden, die Lösungen aus beiden Geschäftsfeldern vermarkten beziehungsweise einsetzen, würden so nur einmal Kosten pro Jahr entstehen.Für Europa sei ebenfalls eine Kombination der beiden Oracle-Veranstaltungen geplant. Ort und Zeitpunkt stehen aber noch offen.Ebenfalls in San Diego kündigte der frischgebackene Oracle-President Charles "Chuck" Phillips die neue Integrationsplattform "Customer Data Hub" an. Ähnlich wie SAPs "Netweaver" oder Siebels "OAN" soll es die Plattform ermöglichen, Anwendungen dritter Hersteller mit dem eigenen ERP-Paket, "E-Business Suite, zu verbinden. "Wir bieten keine Point-to-point-Integration, sondern ein einheitliches Datenmodell für die unterschiedlichen Anwendungen", betont der Kronprinz von Oracle-CEO Larry Ellison.  Vor allem Systemintegrations-Partner würden von dem neuen Hub profitieren.Zu Konditionen und Verfügbarkeit macht Phillips keine näheren Angaben.  (hei) 

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