Orange Box Mail 2.0 gegen Spam

26.06.2003

Content-Security-Spezialist Cobion will die steigende Flut von Werbemails mit einer neuen Anti-Spam-Technologie eindämmen. Um dabei das Aussortieren erwünschter E-Mails zu vermeiden, kombiniert die "Orange Box Mail 2.0" zehn verschiedene Verfahren zur Spam-Erkennung.

Die Software prüft die gesamte E-Mail, also auch Header, Body, Attachments und enthaltene Hyperlinks. Anschließend vergleicht das Programm die Mails mit einer Spam-Datenbank. Das Verzeichnis enthält laut Cobion nahezu alle aktuellen Spam-E-Mails. Cobion sammelt täglich Tausende vermeintlicher Werbe-Mails, analysiert und bewertet sie. Jeder Nutzer der Orange Box Mail erhält viermal täglich ein Update aller als Spam entlarvten E-Mails, die neu in der Datenbank auftauchen.

Die Software lässt sich in bestehende E-Mail-Systeme integrieren. Über die zentrale Managementkonsole erfolgt die Administration. Cobion verspricht, die fälschlicherweise als Spam klassifizierten Mails auf unter 0,1 Promille zu halten. Cobions Orange Box Mail 2.0 ist ab sofort verfügbar. Die Lösung ist nutzerbasierend ab 1.190 Euro für 25 User pro Jahr zuzüglich Maintenance erhältlich. Diese beinhaltet alle Updates und Upgrades für die installierte Software. (ce)

www.cobion.com

Zur Startseite