Stéphane Richard geht

Christel Heydemann wird im April neue Orange-Chefin

28.01.2022
Infolge des Rücktritts des bisherigen Chefs Stéphane Richard nach einer Verurteilung wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder bekommt der französische Telekom-Konzern Orange eine neue Chefin.
Christel Heydemann beginnt am 4. April 2022.
Christel Heydemann beginnt am 4. April 2022.
Foto: Schneider Electric

Christel Heydemann solle den Posten am 4. April 2022 antreten, teilte das Unternehmen mit. Der Vorstand habe Heydemann aufgrund ihrer Expertise im Telekommunikationssektor ausgewählt, hieß es zur Begründung. Heydemann führt bisher das Europa-Geschäft von Schneider Electric .

Noch bis Ende März 2021 bleibt Stephane Richard Chairman und CEO von Orange.
Noch bis Ende März 2021 bleibt Stephane Richard Chairman und CEO von Orange.
Foto: Orange

Richard arbeitete fast elf Jahre lang als Orange-Chef. Bis zum Antritt seiner Nachfolgerin soll er die Geschäfte weiterführen. Das ist deutlich länger als bislang vom Unternehmen kommuniziert. Ende November hatte Orange noch mitgeteilt, der Manager solle spätestens zum 31. Januar 2022 aus dem Konzern ausscheiden. In der Affäre um den Verkauf von Adidas-Anteilen durch den verstorbenen Ex-Eigner Bernard Tapie hatte ein Gericht Richard zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Daraufhin kündigte er seinen Rücktritt an. (dpa/rw)

Zur Startseite