Ordat ist Axapta-Partner

03.05.2006
Ordat ist Microsofts neuer Vertriebs- und Entwicklungspartner für das Produkt Dynamics AX (vormals "Axapta").

Ordat ist Microsofts neuer Vertriebs- und Entwicklungspartner für das Produkt Dynamics AX (vormals "Axapta"). Bisher war das Unternehmen aus Gießen am Markt vornehmlich als Anbieter des eigenentwickelten ERP-Systems "FOSS" in Erscheinung getreten. Mit Dynamics AX erweitert der Dienstleister sein Produktportfolio um eine Businesslösung für größere mittelständische Unternehmen und Tochterfirmen großer Konzerne. Ordat agiert dabei als Microsoft Gold Certified Partner.

"Dynamics AX ist für mittelständische Unternehmen, die den globalen Markt im Visier haben und ein hohes Maß an Flexibilität benötigen, die ideale Unternehmensanwendung", begründet Markus Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von Ordat, seine Entscheidung für Microsoft.

Ordat strategischer Partner für Microsoft Dynamics AX

Dynamics AX wird ab Sommer 2006 in der neuen Version 4.0 erhältlich sein. Diese bietet eine enge Verzahnung der ERP-Lösung mit Microsoft Office 2003 und der Windows-Server-Familie. AX 4.0 umfasst bereits Schlüsseltechnologien, die künftig alle kaufmännischen Lösungen von Microsoft (Navision, SL, GP, und XAL) beinhalten werden. Hierzu gehören vor allem eine rollenbasierte Benutzerführung, Portaltechnologien, Business-Intelligence-Funktionen und die Integration unterschiedlicher Geschäftsprozesse über Webservices.

"Ordat verfügt über umfangreiches Branchen-Know-how für die Logistikprozesse unter anderem im Bereich Automotive. Daher freuen wir uns sehr, dass wir das Unternehmen als strategischen Partner für Microsoft Dynamics AX gewinnen konnten", sagt Peter Ruchatz, Direktor Microsoft Business Solutions. Darüber hinaus wird Ordat auch als Entwicklungspartner mit Microsoft zusammen arbeiten. Das Unternehmen greift dabei auf seine 30-jährige Erfahrung bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen zurück. (rw)

Zur Startseite