Die etwas andere Notebook-Lösung

Ordissimo vertreibt über Also Actebis

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Die für spezielle Zielgruppen entwickelte Notebook-Lösung Ordissimo hat mit Also Actebis einen deutschen Distributor gefunden. Es handelt sich dabei um Standard-Notebooks der Marke Toshiba, auf denen das auf Linux-Basis programmierte Betriebssystem Ordissimo läuft.
Ordissimo Notebook 17 Zoll.
Ordissimo Notebook 17 Zoll.
Foto: Ordissimo

Die etwas andere Notebook-Lösung Ordissimo hat mit Also Actebis einen deutschen Distributor gefunden. Es handelt sich dabei um Standard-Notebooks der Marke Toshiba, auf denen das auf Linux-Basis programmierte Betriebssystem Ordissimo läuft. Nach dem Motto "keep it simple" hat der Anbieter damit eine Plattform entwickelt, die sich speziell an Personen wendet, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit PCs und dem Internet hatten.

Gemeinsam haben Also Actebis und Ordissimo einen umfangreichen Marketingplan erarbeitet. Ordissimo plant im Frühsommer und zum Herbst eine Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen und Life-Style-Frauenzeitschriften sowie Special-Interest-Median für die 50Plus-Generation. Gleichzeitig soll eine bundesweite PR-Strategie den Einstieg des französischen Herstellers in den deutschen Markt flankieren.

Ordissimo Notebook 17 Zoll
Ordissimo Notebook 17 Zoll
Foto: Ordissimo

Das Komplettpaket gibt es in den zwei verschiedenen Varianten auf einem 15-Zoll Satellite Pro Modell mit AMD E300-Prozessor zu einem EVK von 699 Euro oder in der höher ausgestatten Version auf einem 17-Zoll Satellite Pro mit Intel Core i3-Prozessor für 999 Euro. Die 17-Zoll-Version erlaubt es dem Nutzer außerdem, per Dual Boot entweder mit dem Ordissimo-Betriebssystem oder mit Windows 7 zu arbeiten. Eine ausführliche Produktbeschreibung finden Sie in diesem Artikel.

"Wir denken, dass es für Anbieter wie Ordissimo einen lukrativen Markt in Deutschland gibt. Besonders die ältere Generation ist eigentlich an Computern und Mobiltelefonen sehr interessiert. Sie wollen allerdings hohe Qualität, einfache Bedienung und gute Beratung durch Händler", sagt Stefan Klinglmair, Vice President Volume Consumer bei Also Actebis.

Dieser Meinung ist auch der Fachhändler Nikolaus Wagner, der für ChannelPartner ein Ordissimo-Notebook bereits getestet hat. Den ausführlichen Test finden Sie auf der Testplattform Händler testen für Händler bei ChannelPartner. (bw)

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