Ositron Kommunikationstechnik

03.06.1998

AACHEN: Über den Computer telefonieren und Faxen kann der Anwender mit den Lösungen Ositron ICS und Ositron Tel der Ositron Kommunikationstechnik GmbH. Für diese beiden Softwarepakete gibt es jetzt Upgrades mit der Versionsnummer 2.1.Damit wird die Funktion des Ositron ICS-Servers des gleichnamigen Programms um die Funktionen Voice Mail und Faxabruf erweitert. Anwender der Betriebssysteme Unix und DOS sowie Nutzer, die Host-Rechner einsetzen, erhalten eine PCL-5-Schnittstelle, um nun auch Dateien versenden zu können. Der Preis für dieses Paket hängt von der Anzahl der Einzellizenzen ab, von denen eine ab 300 Mark kostet.

Das Ositron-Tel-Paket wurde mit dem Upgrade um eine DDE-Schnittstelle erweitert, damit nun auch Nicht-Windows-Anwendungen telefoniefähig werden.

Um Lauschangriffe abzuwehren, kann Sprache durch einen zuschaltbaren Algorithmus verschlüsselt werden. Ositron Tel kostet rund 300 Mark. (ali) Halle 15, Stand F56

Zur Startseite